Aktuelle Zeit: 1. Nov 2014, 08:14  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche 
AutorNachricht

Registriert: 09.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Basel, Schweiz
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: Unitedgrey Metallic
Leistung (PS): 320
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
Hi, also dies wird wohl mein letzter VW gewesen sein!!!

Hier mal meine Liste von Mängeln :-)

- Leder zerkratzt (5 mm breit, 20 cm lang) Türverkleidung hinten links
- Startknopf zerkratzt (wurde ersetzt)
- Kratzer im Leder Beifahrersitzrückseite (1 mm breit, 2 cm lang)
- Flecken in den A-Säulen (wurden ersetzt)
- Leder wellig Rücksitzbank am Rand rechts
- Passenger Airbag Anzeige in der Mittelkonsole schief (wurde behoben)
- Manchmal komisches Verhalten beim Starten (Bei gedrückter Bremse versucht er zu starten, zeigt dann aber SAFE an, und geht wieder aus)
- Kratzer hinter Lenkrad (genau auf Position des Zeigefingers linke Hand)
- Tachobeläuchtung verhält sich komisch (obwohl das Abblendlicht aus bleibt, schwankt die Helligkeit der Boardbeleuchtung)
- Weisse Einschlüsse/Flecken in der Heckscheibe und Rückleuchte
- Fahrertüre (Dichtung) quitscht beim öffnen
- Beide Türverkleidungen vorne weisen grosse Abstände zur Tür auf

:-)

_________________
Cheers
Stefan (JackJ0nes)

APR Stage 2+ (Chip, AGA, HD Pumpe) - KW V3 DDC - K&N Luftfilter - Vorkat entfernt - schwarzes Dach - hypercolor LEDs - Soundgenerator entfernt - Div. Codierungen

Weitere Infos in mein Thread --> CLICK


14. Mai 2012, 15:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
also ich würde definitiv auch nicht mehr so viel Geld für eine Golfklasse ausgeben, das bringt es einfach nicht! Weil teurer heisst nun mal einfach nicht gleich besser! :roll:

als ich heute zum :smile: gefahren bin um ihn abzugeben für morgen, habe ich mal spasseshalber das Radio ausgemacht und alle Fenster waren zu, also die Geräusche waren grauenhaft! :spinnt: :kotz:

aber habe gute Hoffnung das es gelöst wird, oder zu mindest stark verbessert wird. :roll:
kein Wunder haben die einen Soundgenerator eingebaut, die wollten doch nur die Geräusche im Innenraum kaschieren :popeln

ich habe einen Golf 6 als Ersatzwagen bekommen, einen Diesel. Der hat knapp 33000km drauf, habe natürlich gleich mal die Türen hinten getestet auf Knarzgeräusche, und siehe da, absolut nichts. Also geht doch...

Aber dafür rappelt und klappert die Kiste sonst aus allen Ecken :lolschild: , naja ich denke so Ersatzwagen werden wohl nicht so gut behandelt und gepflegt. und sonst weiss ich ja was mit 33000km auf mich mit dem R zu kommt....hoffe mal nicht :shock:

habe jetzt 6700km auf dem Tacho! Hoffe das kommt gut!

gruss

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


14. Mai 2012, 19:48
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 8944
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 181
Danke bekommen: 419x in 355 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Fahrzeug: Golf 6 R
Baujahr: 2010
Farbe: Candy
Leistung (PS): 315
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
Naja ich denke man darf es nicht zu sehr allgemeinern. Man betrachtet mal das hier über 1000 User angemeldet sind bzw ingesamt schon fast 2000 verschiedene Rs im Forum waren. Wenn man dazu nach Berichte über Geräusche im Innenraum sucht fällt die Suche durchaus sehr mager aus.

Von dem her, gibt es leider immer schwarze Schafe. Meiner ist innen absolut still, wie schon im Vorpost angemerkt dürfte das an meiner nicht ganz jugendfreier AGA liegen die einfach alles abvibriert was nur geht. :mrgreen:

Manchmal hat man eben pech..das ist mit Geräuschen, Spaltmaßen sowie Lackveränderungen so..

_________________
Gruß Heiko

CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R tiefe Version - Front clean - kariertes Dach + schwarze VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA - Kerscher Spoilerlippe


14. Mai 2012, 20:29
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
also der Touran vom Stiefvater hört sich auch nicht so toll an...

oder gib doch einfach mal im google ein, z.b. knarzen türen golf vi, oder golf 6, oder golf gti usw., du wirst tonnen weise material finden! das ist nun mal eine Golf Krankheit 100%

vieleicht erwarte ich auch einfach zu viel von einem Auto...bin ev. einfach zu empfindlich...

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


14. Mai 2012, 21:24
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 8944
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 181
Danke bekommen: 419x in 355 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Fahrzeug: Golf 6 R
Baujahr: 2010
Farbe: Candy
Leistung (PS): 315
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
Also wir haben und hatten schon viele Autos aus dem VAG Konzern und hatten nie derartige Probleme..

_________________
Gruß Heiko

CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R tiefe Version - Front clean - kariertes Dach + schwarze VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA - Kerscher Spoilerlippe


14. Mai 2012, 21:31
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
hier ein paar Beispiele, schön laut hören :-)

das nennt sich Wertigkeit neu erleben :spinnt:

klar ich übertreib jetzt ein wenig...mein Problem ist auf den ersten 2 Videos. Das 3. Video habe ich zwar auch, aber nicht so schlimm wie auf dem Video, und das stört jetzt auch nicht so wärend der Fahrt.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


15. Mai 2012, 07:00
Profil

Registriert: 06.2010
Beiträge: 102
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: R
Baujahr: 2010
Farbe: DBP
Leistung (PS): 270
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
Sag mal, der Golf im dritten Video ist ja schon total morsch.
Also wenn sich meiner auch mal so anhört dann gut Nacht.
Bei den Türen hört es sich so an als würde an den Dichtungen was fehlen, irgend eine Schmierung oder so.
Absolute Katastrophe.


15. Mai 2012, 13:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
habe meinen R gestern noch nicht bekommen, offensichtlich geht es noch ein wenig länger um die Probleme zu lösen :roll:

das Knistern wie auf dem 3. Video, haben alle Golf 6 (mehr oder weniger), mein R hat es, der Ersatzwagen auch, und auch der Golf 6 vom Geschäft. Das ist ja aber auch nicht sonderlich schlimm, ich drücke ja nicht da rumm. Probiert es mal bei euch aus, würde mich wundern wenn bei irgend jemanden überhaupt kein Knistern auftritt.

Aber das Knarzen von den Türen/-Gummis, ist eine Katastrophe. Das hört sich von innen an als würde das Auto auseinanderbrechen. Als würde man eine alte Schrottkarre fahren :erstaunt: Aber wie gesagt der Ersatzwagen hat es überhaupt nicht und auch andere Golf 6 die ich zu Gesicht bekam, hatten es nicht. Sollte also ein lösbares Problem sein.

Ich hoffe die rufen heute an und alles ist gut :roll:

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


16. Mai 2012, 07:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
hehe, die haben angerufen, Auto ist fertig und kann abgeholt werden. :roll:

da bin ich aber gespannt ob die ASAG das fixen konnte :popeln

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


16. Mai 2012, 09:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Baselland, Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: candy
Leistung (PS): 301
Beitrag Re: Knarzen Türgummis/Türen, Rücksitzbank Geräusuche
yupieeeee, endlich macht es wieder spass zu fahren!!! ist nichts mehr zuhören :saufen: absolute ruhe :rockt:

hmmm, die Frage ist nur ob es längerfristig auch so bleibt, schauen wir mal... :roll:

folgendes wurde gemacht:
- Türen neu eingestellt --> haben nun kein spiel mehr wie vorher, konnte vorher wirklich 2-3mm die Türen bewegen/drücken
- dieser Filz der oben am Türrahmen entlang geht wurde behandelt und bearbeitet.
- Rücksitzbanklehne: das Schloss wurde eingestellt, anscheinend griff der Keil gar nicht richtig zu, obwohl die Schlösser ja bereits durch eine andere Werkstatt komplett ausgetauscht wurden, naja egal...
- Heckklappe wurde eingefettet, schliesst nun wirklich leichter

also so weit so gut, hoffe nur das es auch so bleibt

gruss

_________________
Upgrades: DTH ab Turbo


16. Mai 2012, 15:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

golf 6 gti tür klappert

golf 6 gti klappern innenraum

golf 6 geräusche innenraum

touran knarzen

golf 6 türverkleidung hinten rechts

golf 6 tür knarrt

golf 6 türen klappern golf 6 gti geräusche ruck am lenkrad golf 6 golf 6 geräusche im innenraum golf 6 fenster knarzen golf 6 klappern innenraum fahrertuer knarzt beim touran knarzen türen golf vi 2012 türen klappern golf 6 golf gti 6 gräusche fensterheber hintere türen beim golf 6 klappern q7 knarzen touran türgummi knarzt knarrende türgummis geräusch fensterführung golf 6 golf 6 knarzt golf 6 tür hinten rechts candy white golf 6 gti klappern linke seite golf vi quietschen hintere seitenscheibe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker